Anfahrt

Mit dem Auto:

Du kommst mit dem Auto von der A14 Abfahrt Peißen auf die B100. Auf der fährst du Richtung Zentrum in die Stadt. Achtung! Hier wird gern geblitzt. An der ersten Ampelkreuzung biegst du links ab und folgst dem Straßenverlauf Richtung Steintor. Am Wasserturm hältst du dich rechts. Du wirst ihn erkennen, wenn du ihn siehst. Nun fährst du immer geradeaus. D.h. an der nächsten Kreuzung nicht rechts abbiegen.
Am Curieplatz biegst du rechts zur Oper ab. Auch hier immer gerade aus fahren. Du bist nun auf der August-Bebel-Straße. Unsere Hausnummer ist die 49. Das Haus ist das erste auf der rechten Seite nach der Landesbibliothek.

Mit dem Zug:

Der Zug hält am Hallenser Hauptbahnhof. Du verlässt diesen durch den Haupteingang zur Straßenbahnhaltestelle. Dort steigst du in die Straßenbahn 7 Richtung Kröllwitz. An der Haltestelle Steintor steigst du aus und legst den Rest des Weges zu Fuß zurück.