Wir über uns
D
ie ATV Gothia Halle ist eine gemischte Sportverbindung, das heißt, es können sowohl Männer als auch Frauen Mitglieder werden. Voraussetzung ist, dass sie Studenten sind. Wir sind weder schlagend noch farbentragend. Das verbindende Element unserer Verbindung ist primär der Sport. Auch wenn wir eine Akademische Turnverbindung sind, haben wir uns seit unserer Wiedergründung bezüglich des Sports neu orientiert. Anstelle des Turnens betreiben wir nun Breitensport. Während der Vorlesungszeit treffen wir uns wöchentlich in einer Turnhalle und spielen dort Volleyball, Basketball und vieles mehr. Unser mehr oder weniger erworbenes sportliches Können wird dann bei Turnieren, die von verschiedenen ATVen, ATSVen und oder ASVen organisiert werden, auf die Probe gestellt. In Halle pflegen wir natürlich den olympischen Gedanken: „Dabei sein ist alles!“
Im Oktober eines jeden Jahres werden wir selbst zum Veranstalter und tragen die obligatorischen ATB-Meisterschaften im Orientierungslauf, kurz OL, in Halle aus. Doch auch bei uns ist Sport nicht alles, denn auf unserem Verbindungshaus ist ständig was los! Bei 18 chaotischen Hausbewohnern ist Abwechslung stets vorprogrammiert! Oft trifft man sich spontan in unserer Bar zum Kickern, Fußballgucken oder einfach nur zum gemütlichen Beisammensitzen. Vor allem im Sommer wird unser, vom speziellem Charme gekennzeichneter Hinterhof zum zentralen Treffpunkt, denn dann heißt es: Grillen, grillen und noch mal grillen!
Ein Blick auf unser Semesterprogramm zeigt, wie vielfältig unsere Veranstaltungen sind; aber auch der ein oder andere hallische Kneipenbesitzer kennt schon unsere Gesichter.
Das Schlagen von Kneipen stellt einen weiteren Teil unseres Verbindungslebens dar, ebenso der gegenseitige Besuch anderer Verbindungen in Halle.
Nicht vergessen werden darf unser unermüdlicher Einsatz für unser Haus. Frei nach dem Motto „Unser Haus soll schöner werden!“ werkeln wir je nach zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten was das Zeug hält.
Auch wenn bei uns schon mal Schränke aus dem Fenster fliegen, sind wir eine liebenswerte und freundliche Truppe, die in einer Doku Soap einen hohen Unterhaltungsfaktor liefern würde.